Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.10.2014, 22:31
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Ohne dich ist es so leer und kalt Papa...

Hey Jenny,

Es tut mir leid, dass du deinen Papa verloren hast. Das ist eine schreckliche Situation- ich weiß das der gut. Dennoch solltest du dir nicht Soviele vorwürfe machen. Er war dein Papa und er weiß das du ihn geliebt hast, da bin ich mir sehr sicher. So wie er sich mit dir gefreut hat auf dein Baby!

Trauer um ihn ohne dir vorwürfe zu machen, jeder hört gerne, dass er gebraucht, geliebt wird und das er etwas auf dieser Erde bewirkt hat. Er war dein Papa, Opa von (damals) 2 Enkeln - die seine Gene tragen. Und das wusste er. Es gibt also nichts zu bereuen.

Ich rede auch oft mit meiner Mama. Aber eher über belangloses Zeug. Wie man Tag so war, was ich noch einkaufen werde (besonders wenn sie das mochte). Solche Dinge... Ich denke oft an sie und sage ihr zwischendurch auch, dass ich sie vermisse (an ihrem Grab, oder zuhause zu ihrer Kerze). Es fällt mir auch alles sehr schwer.

Ich habe auch lange verdrängt, dass meine Mama sterben wird. Man weiß es, aber man geht ins Krankenhaus, setzt sich dahin und "tut als wäre nichts"... Ich habe mit ihr normale Dinge geredet, wie ich das Baby nennen werde (war auch schwanger in der zeit), oder wir ich mir einen Umzug vorstelle... Natürlich ging es auch um die Diagnose, wie sie die chemos vertragen hatte... Aber das lief immer wie so ein Film. Das böse Thema würde nüchtern angesprochen, erst ganz am Ende haben wir Gespräche volle tränen geführt, die gingen aber von ihr aus... Ich meine, sie liegt dort und stirbt... Ich wollte einfach rucksichz nehmen, nicht sagen: "Mama du stirbst bald, deshalb wollte ich noch sagen: ich liebe dich". Also mache dir keine vorwürfe! Dein Papa weiß alles!

Ich lass dir einen lieben Gruß da!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten