Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2008, 20:22
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: allogene SZT- das Jahr danach mit Haustieren

Ich würde die Tiere niemals ins Tierheim geben. Ich meinte, dass man übers Tierheim an Pflegestellen rankommt, die eben meist kostenpflichtig sind. Was ich vergessen hab zu erwähnen, ist, dass ich die Katzen "im Bekanntenkreis" nicht unterbringen kann. Denn da haben alle schon selbst Katzen oder andere Tiere. War auch nicht böse gemeint von mir. Ich hab mich eben blöd ausgedrückt.

Flautine, vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine Katzen sind keine Freigänger. Ich wohne im 3. Stock und kann sie daher nicht rauslassen. Lediglich auf den Balkon gehen sie ab und zu. Kasimir z.B. hat bisher nur ein einziges Mal meine Wohnung verlassen, als ich ihn kastrieren lies. Seit 4 Jahren kennt er nix anderes.

Ich gebe zu, dass mir dieser Schritt unheimlich schwer fällt, besonders weil ich Angst habe, dass einer von den beiden dieses Hin und Her nicht verkraftet.
Deswegen suche ich auch nach jemanden, der das Problem gelöst hat, ohne die Tiere weg zu geben. Einfach um zu lesen, wie es war. Wie ich ja schon schrieb, würde ich mir Staubmasken zulegen, um die "kleinen Toiletten" selbst zu reinigen, eine komplette Reinigung würde ich von jemand anderen machen lassen. Das staubt wirklich.

Meine Katzen wollen zum Glück nicht ständig gekuschelt werden, so dass ich für die wenigen Momente Handschuhe tragen würde und danach trotzdem meine Hände reinige und desinfiziere. Ansonsten habe ich im web oft gelesen, dass die Tiere nicht aus der Wohnung raus müssen. Nur eben kein direkter Kontakt.

Natürlich bin ich für jeden Beitrag dankbar. Wirklich.
Ich habe eben auch einen Anruf vom Arzt aus Kiel bekommen, dass die planen, dass es am 19. November mit der HD und SZT losgehen soll. Mit diversen Behandlungen zuvor, z.B. Bestrahlung und Chemo.
Ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll. Bin ziemlich durcheinander.

LG boo
Mit Zitat antworten