Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.11.2010, 13:51
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

bei mir war es so, das ich nach Diagnosestellung bei meiner Mutter das Gefühl hatte , bald ist es vorbei. Ich lese hier raus das du auch ein bisschen so denkst, aber nicht jeder Krebskranke stirbt an der Krankheit, und wenn dann auch meist nicht sofort. Bei mir war es so das ich viel Zeit mit meiner Mutter verbracht habe, ich hab jeden Tag kurz dort vorbeigeschaut um zu sehen wie es ihr ging. Die Angst hat erst nach einigen Monaten nachgelassen nachdem man gesehen hat das es ihr recht gut geht. Man muß sich erst an die Situation anpassen. Sieh nicht so schwarz. Ich denke das größte Problem bei euch ist die Entfernung, du mußt dich auf das verlassen was man dir erzählt, das ist was anderes als wenn man sich selber ein Bild machen kann.
Ich würde dir raten sobald die Behandlung losgeht vielleicht zu versuchen selber mit ihrem Arzt zu sprechen, vielleicht kannst du dir einige Tage frei nehmen um deine Freundin zu unterstützen. Es würde Euch beiden helfen.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten