Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.06.2011, 18:37
panda17 panda17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Borderline Tumor mit 20

hallo allerseits,

ich habe jetzt erst begonnen mich genauer mit diesem thema zu befassen, daher bitte ich um nachsicht.

als ich 13 war wurde bei mir ein borderline tumor am linken eierstock diagnostiziert. ich hatte damals durchgehende blutungen (über einen zeitraum von 3 monaten), hatte aber angst zum arzt zu gehen. daher war es schon ziemlich weit fortgeschritten, als ich ins krankenhaus kam.
mir wurde in einer ersten op der tumor entfernt,
in einer zweiten zur sicherheit der linke eierstock, der blinddarm und lymphe.
habe damals hormone bekommen, die schnell abgesetzt worden sind.
war alle 3 monate zur untersuchung, es war immer alles in ordnung.
ich habe mich damals nicht richtig mit dem thema befasst. ich schätze ich war zu jung um zu begreifen was genau passiert.

inzwischen bin ich 20.
seid gut einem jahr nehme ich die anti-baby-pille zur verhütung.
vor einem halben jahr hatte ich zwischen den perioden schmierblutungen.der fa meinte damals ich solle für einen zyklus die pille absetzten und danach weiternehmen. mit dem ultraschall war nichts ungewöhnliches zu erkennen.
hatte bis gestern keine weiteren probleme.
nun habe ich starke unterleibsschmerzen und einen sehr dunklen (schwarzen!), klumpigen ausfluss. werde morgen sofort zum arzt gehen, aber habe angst.

nun frage ich mich natürlich wie es mit eine eventuellem kinderwunsch aussieht. ich bin noch nicht so weit würde mir gerne alle eventualitäten offen halten. kennt sich damit jemand aus ? ist es möglich herauszufinden ob man mit dem verbleibenden eierstock noch zeugungsfähig ist ?
auch habe ich angst dass diese probleme mit der pillen einnahme zusammenhängen, ist das möglich ?
Mit Zitat antworten