Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.11.2011, 21:31
biri biri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard AML mit 72 Jahren

Hallo,
bei meinem Papa (72 J.) wurde AML festgestellt. Seit September hatte er zwei oder drei Mal einen leichten Schwächeanfall. Daraufhin wurde eine Herzkathederuntersuchung angeordnet, wo auch Verengungen festgestellt wurden. Es sollten Stents gesetzt werden. Zum angesetzten Termin war er aber erstaunlich blass, so dass nach erneuter Blutabnahme eine Anämie festgestellt wurde. Nach weiteren Untersuchungen ohne Befunde, wurde eine Lumbalpunktion gemacht und vergangenen Montag haben wir die Diagnose AML mitgeteilt bekommen. Nun liegt Papa im Krankenhaus und er bekommt eine Chemotherapie, die am Donnerstag begann. Bis morgen noch. Gestern schon setzte Fieber ein, alle Werte sind total unten. Er friert sehr, Appetit hat er keinen mehr. Ihm wurde gesagt, ohne Therapie hätte er nur noch kurze Zeit. Daraufhin wollte er eine Chemo. KMT kommt nicht in Frage, eine Heilung durch die Chemo ist auch eher unwahrscheinlich, aber wieviel Zeit einem durch die Chemo geschenkt werden kann, kann einem wohl keiner sagen.. und zu welchem Preis? Soviele Fragen schwirren im Kopf herum ohne dass ich sie wirklich formulieren kann. Psychisch geht es auch bergab.. zwischen hoffen und bangen, eine Achterbahnfahrt.
wie geht es weiter... worauf müssen wir achten, was können wir tun? Wieviel Zeit wird uns bleiben und wie wird diese Zeit aussehen? Habe das Gefühl mein Kopf ist voller Watte.
Mit Zitat antworten