Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 07.12.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo alle zusammen,

heute möchte ich mal endlich wieder schreiben und zwar mal etwas richtig schönes. hier im kk bin ich nun schon einige jährchen vertreten und habe auch den ein oder anderen thread geöffnet oder auf den ein oder anderen geschrieben. mein mann ( 40 ) kämpfte über 4 jahren an einem bronchial ca, aussenliegend inoperabel und nach der gewebeprobe hatten wir dann noch mit 2 metastasen an beiden nebennieren zu knabbern. als wir die komplette diagnose bekamen hieß es dann, lebenserwartung 6 wochen bis höchstens 6 monate und es sah auch ganz danach aus als ob der arzt recht behalten sollte. aber nach einer kurzen aufbauphase begannen wir zu kämpfen, das bedeutete erst einmal, lesen, lesen und nochmals lesen, infos sammeln und bücher kaufen. wir wechselten zur onkologie und begannen gemeinsam mit unserer klinik einen verbitterten kampf. mein mann hat in den letzten 4 jahren wirklich unglaublich erstaunlich viel mitgemacht, op zur entfernung der 1. nebenniere einschließlich entfernung einer rippe, unzählige chemos und bestrahlungen, verlust der stimmbänder und erneuter aufbau, herzstillstand und reanimation von über einer stunde, damit verbunden den einsatz eines defibrilators am herzen und einsatz von stands in seinen körper. immer wieder klinikaufenthalte und vor 4 wochen eine op, bei welcher er nur auf und wieder zu gemacht wurde weil unsere klinik nicht helfen konnte und zu guter letzt liegt er momentan in der uniklinik essen wo die letzte metastase bzw die letzte nebenniere, ein stück cava, zwerchfell und lymphknoten entnommen wurden. heute morgen kam dann der histologische befund und nun steht es fest, er ist krebsfrei. geheilt will ich nicht sagen, denn dazu fehlen ihm viel zu viele organe im körper aber er ist krebsfrei. bösartig war nur der tumor in der nebenniere, alles andere was entfernt wurde war gutartig. wir haben ihn besiegt auch wenn es sooo furchtbar lange gedauert hat. es waren jahre, voller angst, panik und berg und talfahrt aber trotz allem, wir haben nie aufgehört zu kämpfen. diesen sieg haben wir nicht uns allein zu verdanken, sondern unsere klinik stand immer hinter uns und die vielen zusatztherapien haben auch ihren teil dazu beigetragen. nicht zu vergessen unsere familie und freunde. wenn wir vor über 4 jahren noch dachten, jetzt geht die welt unter so wissen wir heute, sie ist nicht unter gegangen und es ist sehr schön, das es den kk gibt, wo immer jemand für einen da ist, der genau weiß was man momentan fühlt und durch macht.

ich wünsche allen betroffen und deren angehörigen soviel kraft zum kämpfen wie wir sie hatten.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten