Thema: Flo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flo

Hallo ihr Lieben!!

Einige von euch kennen mich vielleicht aus dem Chat, auch ich möchte heute über etwas Positives berichten!!
Am 18.03.2002 stand bei meinem Sohn Florian (damals knapp 13 Jahre) die Diagnose Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs), Nodulär sklerosierender Typ, Stadium 4B/E, Lunge zu über 70% mit Metastasen durchzogen, ebenfalls bis zu 6cm große Metas. an der Brustrückwand...OP nicht möglich aufgrund der Vielzahl und Größe! Die Ärzte sprachen von einem Wunder..normalerweise hätte Flo schon in der "Ecke" nach Luft ringend liegen müssen. Ungewöhnlich war bei ihm auch, daß es keine von außen tastbar geschwollenen Lymphknoten gab!!
Am 19.03.2002 begann sofort seine Chemo nach der Therapiestudie HD-95.....2 Blöcke OPPA und 4 Blöcke COPP. Nebenwirkungen hatte er so gut wie keine...Haarausfall nach dem ersten Chemozyklus, ab dem 3. Zyklus leichte Reizung der Speiseröhre, Übelkeit selten...er mußte insgesamt nur 5 Tabletten Zofran einnehmen, nach dem 4. Block einige Probleme mit Gelenkschmerzen, die allerdings höchstens 2 Tage anhielten. Anfang September hatten wir es dann geschafft..Chemo beendet. Aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums und da nach dem 2. Chemoblock noch Metastasen in der Lunge vorhanden waren..bekam er dann ab 2.10.2002 Bestrahlung, 24 Stück mit insgesamt 36 Gray. Auch diese überstanden wir ohne größere Probleme..nur eine ganz leichte Hautrötung war erkennbar.
Der 3.01.2003 war dann unser großer Tag...Abschlussuntersuchung!!!!!!
So ganz wollte Flo uns aber nicht zur Ruhe kommen lassen....es hatte sich in der Lunge eine relativ große Zyste gebildet...aber es ist eben "nur" eine Zyste die ihm bisher keinerlei Probleme bereitet und vorerst nur beobachtet wird. ....Flo ist seit diesem Datum in Remission!!!!
Wir haben es GESCHAFFT...hoffentlich für immer!!!!
Ich möchte mit Flos Geschichte allen Mut machen ...auch in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium darf man den Glauben und die Hoffnung nie verlieren!!!!

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten