Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2013, 19:44
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Erfahrungen mit Brokkoli-Sprossen

Hallo Ulrike,
etwa einen Monat nach der Diagnose meines Mannes mit Magenkrebs habe ich mit meiner Brokkolisprossenzucht begonnen.
Mein Mann bekommt morgens und abends davon.
Ob sie ihm geholfen haben, weiß ich nicht zu sagen. Er hatte immerhin einen gemessen an der Diagnose ausserordentlich positiven Verlauf.
Auch gibt es drei- bis vier mal die Woche Kohlgerichte und möglichst viel von den Sachen aus dem 'Krebszellen mögen keine Himbeeren'-Buch.

Ein Rezidiv hat das alles allerdings nicht verhindert, das wäre auch zu schön gewesen...

Mir haben die Maßnahmen auf jeden Fall geholfen - ich habe das Gefühl, etwas zusätzlich für ihn tun zu können. Das ist ja auch was.

Im Moment bekommt mein Mann einen Satz Bestrahlungen wegen eines Tumors in der Speiseröhre.

Die Radiologin hat ihm abgeraten, 'Vitamine' in irgendeiner Form in besonderem Maße zu sich zu nehmen.
Daran halten wir uns natürlich, so dass er auch auf seinen geliebten frisch gepressten Orangensaft verzichtet.
Die Brokkolisprossenzucht ist ebenso vorsichtshalber ausgesetzt, wird aber nach den Bestrahlungen sicherlich wieder reaktiviert!

Viele Grüße,
Arona