Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.01.2019, 14:10
Michelle1012 Michelle1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2017
Beiträge: 27
Standard AW: fühlen sich so knochenmetastasen an?

Hallo Sibylein,

Ich komme eigentlich aus der lymphom ecke lese aber oft auch bei euch mit. Ich bin zweifach mama und meine Tochter ist jetzt 18 Monate. Ich war mit ihr schwanger als ich mein lymphom noch hatte und noch nicht mal wusste das es ein lymphom ist. Aber was ich dir eigentlich sagen will ist das du gerade in eine angstspirale gerutscht bist. Was mit deiner Vorgeschichte auch kein wunder ist. ABER ich bin wirklicher Hypochonder und mein erster Rat ist : Las die Finger von Dr. Google. Und zwar ganz. Denn der bringt dich nicht weiter im gegenteil er macht eher Angst. Was deine ganzen Symptome betrifft das kann alles von deiner Angst kommen ( ich habe seit 20 jahren panik Attacken und weiß wovon ich rede) und aber das ist das wichtigste ziemlich sicher von der Schwangerschaft. .Überleg dir mal was dein Körper gerade leisten muss. Vor allem wiegt dein baby jetzt auch schon was und DAS macht sich im Rücken und im Steißbein etc bemerkbar. Was glaubst du wie es dir in der 38/39 Woche geht? D
Dazu hast du halt auch nich ne saublöde Mischung jetzt. Du hattest Krebs eine schöimme Erfahrung und die Angst vor dem Rückfall oder Metastasen sind jetzt dein Begleiter. Hinzukommt die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft was dich zusätzlich sehr sensibel macht und überempfindlich. Und dann muss dein körper schon wieder schwerstarbeit leisten. Deine Angst möchte jetzt eine 100 % Garantie das nichts ist und auch nix mehr kommt. Die wird es aber nie geben. Ein weiser Mann aus der lymphomgruppe hat einmal zu mir gesagt und was ist denn sicher? Das leben ist immer ein Risiko. Klar kann der krebs zurück kommen, du kannst aber auch einen Herzinfarkt bekommen oder ein auto überfährt dich. Verstehst du was ich sagen möchte? Du musst lernen deine Angst soweit zu beherrschen das du wieder leben kannst. Denn im Moment hindert sie dich daran das größte wunder der welt zu genießen nämlich das du ein baby unter dem Herzen trägst. Und dein zwerg spürt deine Emotionen. Lass diese was wäre wenn ... du lebst JETZT. und JETZT gerade bist du gesund. Und bekommst ein wundervolles Baby. DAS ist das einzige was zählt. Google nicht mehr das bringt gar nichts und lerne wieder dir deinem körper und deinen Ärzten zu vertrauen. Denn das kannst du. Du bist nämlich immer noch da. Schau was dein körper schon alles geschafft hat.... das ist verdammt schwer wenn man mit dem Tod konfrontiert wird. Aber so ist es doch auch kein schönes Leben.

Ansonsten such dir einen Psychoonkologen der dir hilft besser damit umzugehen. Es hilft wirklich. Ich wünsche dir alles alles Gute.

Lg Michelle
Mit Zitat antworten