Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.10.2019, 10:56
Jakelong Jakelong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2019
Beiträge: 55
Standard AW: Seminom vs. 4 Zyklen PEB

Hi Eggsackt,
die Frage habe ich mir auch gestellt! Die Chemo war Monate her, da fing es bei mir mit einem Kribbeln im rechten Fuß an, ganz merkwürdig. Ein paar Tage später ging es auch im linken Fuß los und eine Woche später fühlten sich meine beiden Füße von den Zehen her bis hinter den Fußballen ganz merkwürdig an, irgendwie taub, ich kann es nicht richtig beschreiben. Mit der obersten Hautschicht kann ich noch fühlen, aber die Hautschichten, die etwas tiefer liegen, scheinen taub zu sein. Wenn ich gehe fühlt es sich so an, als würde ich über Brötchenkrümel gehen bzw. als würde etwas zwischen Zeh und Fußballen drücken. Da ist aber ja nichts...

Wenn ich meinen Kopf nach oben rechts (oder links) gehoben und dann ganz schnell nach unten zum Kinn gesenkt habe, taucht dieses Kribbeln auch in den Fußspitzen auf, aber nur ganz kurz.
Anfangs war es ziemlich schlimm, mittlerweile ist es aber wieder ein bisschen besser geworden.

Zusammen mit dem Kribbeln fing auch der Tinnitus im linken Ohr an, so richtig loszulegen. Nächste Woche bin ich nochmal beim HNO-Arzt, mache mir da aber wenig Hoffnung...

Wie äußert sich die Polyneuropathie denn bei dir? Dich scheint es ja etwas härter getroffen zu haben?
__________________
01/17 - Diagnose (pT2 N0 L1 V0 R0 S0), klassisches Seminom, 6,3cm, Stadium 1b
02/17 - 1x Singleshot Carboplatin
01/19 - Diagnose (pT2 N3 L1 V0 R0 S1), zwei Lymphknotenmetastasen (5cm & 7cm), Stadium 2c
01/19 - 3x PEB-Chemotherapie
05/19 - CT unauffällig (Nekrosen < 1,8cm), Tumormarker ok
-----
04/22 - nächster Termin für Tumormarker und Ultraschall
Mit Zitat antworten