Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.02.2014, 18:28
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo Wolfgang - willkommen zurück! Danke für deine prompte Antwort :-) es freut mich, dass du immer mit Rat zur Seite stehst! Auch freut es mich, dass deine Nachuntersuchung erfreulich verlaufen ist (hab ich im anderen Thread gelesen).

Das mit der Geduld hab ich ihm auch gesagt. Es ist heute gerade mal der 10. Tag nach der Behandlung. Und ich hab ihm heute auch wieder vor Augen gehalten, wie gut er sich allein von Sonntag zu Gestern schon erholt hat. Aber er ist sooooo ungeduldig - und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was er für Schmerzen hat und wie das mit dem Schleim ist, kann ich es verstehen. Wenn man seit Wochen nichts mehr auf normalem Weg gegessen hat und die Muskeln immer lascher werden. Er hat zwar nur ca. 6 Kg abgenommen aber wenn man sowieso schon dünn ist, merkt man das sofort. Ich werde ihm aber gleich ausrichten, dass es besser wird und dass er einfach nur Geduld haben muss. Er ist um eure Erfahrungen und Tipps die ich ihm immer mitbringe sehr froh. Es baut ihn auf zu hören, dass es wieder wird und die Nebenwirkungen weggehen. Auch wenn es dauert.

Er war heute sogar ein bisschen in seiner Werkstatt - es geht aufwärts, wenn auch in kleinen Schritten :-) Wenn ich das nächste Mal zu Besuch zu ihm fahre (in 10 Tagen etwa) dann sieht die Welt noch viel besser aus!


Vorhin hatte er mal wieder Eis getestet. Aber das geht leider noch nicht - es schmerzt zu sehr auf der Zunge. Das bedrückt ihn dann kurzzeitig und lässt ihn etwas fluchen, aber dann lacht er später auch wieder. Letzten Sonntag konnte er mit Mühe und Not schluckweise Wasser trinken, das Schlucken schmerzte so sehr- und heute, nur wenige Tage später, trinkt er wieder ganz ohne Probleme (es schmeckt nur nicht, er findet das Wasser schmeckt nach Zwiebel, da musste er auch lachen).


Danke Wolfgang für deinen Rat :-)

Ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten