Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.06.2016, 20:58
Janinisabel Janinisabel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 16
Frage Bestimmung der Tumorgröße

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich schon wieder eine Frage zu meinem Befund, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um die Größe des Tumors, der mir vor einigen Wochen entfernt wurde. Dazu steht in den Unterlagen, die ich bekommen habe, an verschiedenen Stellen: "... Linksseitig eine semizirkulär aufgetriebene cervix uteri mit einer Größe von Ca. 2,5 x1,5 x 1,3 cm..." Habe mir vor der TMMR auch noch eine Zweitmeinung eingeholt, die Ärztin meinte da, sie spürt den Tumor "so etwa 2,5 bis 3 Zentimeter"

Allerdings steht bei der Histologie dann wieder: "... horizontal etwa 1,5 cm messendes...Plattenepithelkarzinom...Infiltration des endozervikalen stromas bis in eine Tiefe von etwa 8 mm (Zervixwanddicke 19mm) Wie groß ist das Drecksding denn nun genau gewesen? Und vor allem: hätte man, im Falle, dass es 1,5 cm groß war, auch eine Trachelektomie machen können? Haben alle Ärzte nämlich sofort verneint.

Im Grunde ist es müßig. Darüber nachzudenken, is ja jetzt eh schon alles raus, allerdings würde es mir rein psychologisch helfen, dass ich so knapp an einer Trachelektomie vorbeigeschlittert bin, da sind die Prognosen ja doch sehr gut. Wache momentan noch mehrmals schweißgebadet auf in der Nacht und stelle mir vor, dass was übersehen wurde oder ich ein Rezidiv habe...


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Janina

Meine Werte: pT1b1, pN0(0/71), L0,V0,R0,G2,FIGO1B1
Mit Zitat antworten