Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.04.2007, 22:25
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
habe zur Zeit viel "um die Ohren" und war durch die Arbeit heute gut abgelenkt, aber nun fängt für mich ein Wochenende an, vor dem ich mich sehr fürchte.
Übermorgen wirst Du doch 69 Jahre und Du bist nicht mehr da!!!
Das kann doch nicht sein!!!!! Das hätte ich vor einem Jahr nie für möglich gehalten, dass "das" passieren würde!
Du sahst vor einem Jahr so gut aus, Dein Gewicht war wie immer, Du hast uns alle fotografiert und warst ganz in Deinem Element.
Du warst etwas "gedämpfter" als sonst, das stimmt, denn Deine Krankheit hat Dich doch sehr beschäftigt.
Ich sehe Dich noch , wie Du in Deinem Sessel sitzt mit Deiner Kamera. Davon habe ich ja auch ein Foto.
Ich bin war sehr lange nicht in der Lage mir Fotos anzuschauen von Dir.
Aber übermorgen mache ich es, ich muß Dich sehen, Dich ansehen, immer und immer wieder!
Lieber Papa der Schmerz, den mir Dein Tod bereitet ist nicht in Worte zu fassen, aber noch viel schlimmer ist es, dass es mir so leid tut für Dich!
Du wolltest leben, Du hattest keine Chance, warum nicht??????
Ein Jahr, 8 Monate und 2 Tage nach der Diagnose blieben uns.Davon hattest Du ein knappes Jahr, wo es Dir ganz gut ging. Bis auf eine schnellere Erschöpfung, die Du bei Anstrengung verspürtest, konntest Du Dein Leben leben. So schien es, aber ganz so war es nicht! Ich sah Deine Ängste und Deinen traurigen Blick, Du setztest Dich mit dieser lebensbedrohenden Krankheit auseinander und dies zehrte an Deiner Seele!
Du fingst an zu schreiben, Deine Geschichte, Deine Lebensgeschichte aufzuschreiben. Als Journalist, der seinen Beruf sehr geliebt hat, ging Dir das Schreiben leicht von der Hand.
Einer Deiner ersten Sätze hieß "Schreiben hilft heilen"! Oh Gott, Papa!!!!
Du warst so zuversichtlich!
Mit Zitat antworten