Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.07.2010, 05:15
Mampi Mampi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Verlobte wurde mir gestohlen...

Lieber Sprachlos,

bis gestern abend habe ich befürchtet, wir hätten Dich mit unseren Beiträgen erschlagen...

Jetzt, nachdem ich sehe, dass Du wieder da bist: Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist egal bei wem Du den ersten Schritt machst - in einem Forum, bei einem Freund oder einem Therapeuten - Du HAST ihn bereits gemacht. Auch kann ich mir vorstellen, wie schwer Dir Dein erster, so offener Beitrag gefallen sein muß.

Zitat:
Natuerlich ist es gut sich das Herz auszuschuetten, aber die Situation ist und bleibt die gleiche, daran wird keine Therapie etwas aendern koennen.
Ja, an der "Tatsache" wird niemand was ändern können. Aber wie schreibst Du so schön und treffend: "sich das Herz ausschütten". Egal wie Du es ausschüttest: Durch schreiben, durch schreien, durch reden oder durch weinen - bei alledem hast Du ein Ventil, dass Dir etwas den Druck nimmt, Du etwas von Deiner Trauer "abgibst".

Deine Bedenken, was Psychopharmaka angeht: Nicht alle sind "Komplettumnebler", die Dir die Gefühle rauben oder Dir die Last von der Schulter nehmen könnten, sie helfen Dir lediglich, mit der Situation besser zurecht zu kommen. Und - weils mir grad so einfällt - auch die Homöopathie hat in dieser Hinsicht gute Mittel auf Lager (und glaube mir, ich bin auch keine, die sich das Hirn chemisch-biologisch wegblasen läßt).

Du schreibst, Du möchtest Deine Freunde nicht belasten.... Hmmm, vielleicht belastetes es den ein oder anderen (sicherlich nicht alle), dass Du Deine Trauer überspielst und nicht das Vertrauen hast zu zeigen, wie es Dir wirklich geht - zu dem sind ECHTE Freunde nunmal da...

Liebe Grüße!
Mampi
Mit Zitat antworten