Thema: Bitte um Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2023, 09:32
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Bitte um Rat

Liebe Tilda, herzlich willkommen im Forum.

Es ist gut, dass Du einen Termin beim Hämatologen vereinbart hast, nimm alle bisherigen Befunde mit, insbesondere den von dem entnommenen Lymphknoten. Die Überweisung kann Dir der Hausarzt nicht verweigern.

Du schreibst, dass Du zum 3.Mal an Corona erkrankt gewesen bist., dies kann natürlich auch eine Ursache für die Beschwerden sein, vor allem der Haarausfall.

Man hat einmal geschrieben, dass dies mit den Immunreaktionen im Rahmen der Coronainfektion zusammen hängt. Der Körper würde praktisch Abwehrzellen gegen die eigenen Haarwurzeln bilden (einmal einfach erklärt).

Dieses Symptom hatten viele, die an Corona erkrankt gewesen sind. Über die Krankheit und die Langzeitfolgen ist noch nicht viel bekannt.

Mal sehen, was der Hämatologe meint, vielleicht besteht die Möglichkeit sich einer Sprechstunde für Long-covid-Patienten anzumelden. Die Infektionen mit dem Coronavirus hinterlassen im Körper ihre Spuren, auch wenn die Infektion erstmal nicht so heftig war.

Hier ist ein Artikel zu Haarausfall nach Corona:ukbmittendrin.de/haarausfall-nach-corona

Wegen einer Long-Covid-Ambulanz kannst Du hier schauen:
https://longcoviddeutschland.org/ambulanzen
Ich hoffe, dass ich Dir ein Stück weiter geholfen habe.

Alles Gute,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten