Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.07.2011, 10:01
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Krampfanfall und Glioblastom

Hallo,
zunächst erst mal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Ich verstehe nicht, warum die Dosis, sicherlich Temodal, für die nächsten Zyklen höher sein soll als vorher. Die Dosis wird genau nach Körpergewicht berechnet, obwohl ich der Meinung bin, dass die Ärzte selber nicht wirklich wissen wie hoch die Dosis sein muß. Die Meinungen über die Länge der Einnahme gehen weit auseinander. Ein Schweizer Spezialist sagt z.B. spätestens nach einem Jahr absetzen. Meine Frau ist bei über 40 Zyklen gelandet und wir waren Anfang des Jahres doch erschrocken, dass die Ärzte jetzt ein "Aussetzen" empfehlen. Allerdings war nach Absprache mit den Ärzten die Dosis 2009 und 2010 zweimal reduziert wurden.
Nach so "langer" Zeit hat man sich schon an die Anst vor dem nächsten MRT-Befund gewöhnt. Trotzdem ist es jedes mal wieder eine unheimliche Anspannung
Ich kenne allerdings bisher keine Aussage, die empfielt direkt nach der Kombitherapie auszusetzen und glaube, dass die Nebenwirkungen der Strahlentherapie wesentlich größer sind. Außerdem weiß ich inzwischen, dass man bei dieser Krankheit nichts von einem zum anderen Patienten übertragen kann - Jeder Fall ist absolut individuell

Euch ganz viel Kraft und Glück Gernot
Mit Zitat antworten