Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.11.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Liebe Isabell,
Deine beiden Einträge habe ich eben erst entdeckt. Ich muß zeitsparsamer werden!
Bati hat den Klinikaufenthalt von ihrem Lymph-Doktor verordnet bekommen. Nach 4 Monaten hatten wir die Genehmigung der Kasse.
Der Chef der Lymph-Klinik hat Bati das Lympha-Press verordnet, die Kasse hat genehmigt und bestellt, morgen soll es bei uns sein.
Bati war beide Male 4 Wochen zur "Kur", 1996 und jetzt. Die Länge des Aufenthaltes kann sehr! unterschiedlich sein, auch mehrere Monate. Das hängt vom Zustand des Patienten ab. Du hast im Internet die erschreckenden Bilder der Elephantiasis (nicht krebsbedingt) gesehen. In der Klinik waren Patienten aus Spanien, Tunesien, Norwegen . . .
Urlaub? Naja, 4 Wochen Verdienstausfall machen sich bemerkbar! Da geht vorerst nichts. Bati ist selbständig: Kein bezahlter Urlaub, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, kein Arbeitgeberanteil bei den Sozialversicherungen . . .
Von Hinterzarten nach Zürich sind es immerhin 150 km, aber das ist sicher machbar.
So ein wenig Kompetenz kommt von selbst, wenn man sich auch für die Gesundheit eines lieben Menschen interessiert und ihn begleitet. Aber mein früherer Beruf befaßte sich ja auch mit Gesundheitsfragen, so daß neue Erfahrungen und Eindrücke leichter hängen bleiben.
Liebe Grüße aus der Wetterau :-)
Rudolf
Mit Zitat antworten