Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.06.2007, 09:46
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Mädels,

tut gut zu hören, dass es Menschen genauso geht wie mir. Ich kann meine Haare gerade büschelweise rausziehen - Tag 16 nach der 1. Chemo. Natürlich wusste ich, dass das kommt - hatte mit 12 Jahren Knochenkrebs und 2 Chemos. Nachdem ich danach immer gesund war, dachte ich, diese Situation kommt NIE wieder. Jetzt wurde Brustkrebs festgestellt. Komme mir irgendwie schon vom Leben (sorry das Wort) "verarscht" vor. Hätte mir jemand vor 6 Wochen erzählt, dass mir heute wieder die Haare ausfallen (nach 12 Jahren Gesundheit ist das so verdammt weit weg), ich hätte es ihm einfach nicht geglaubt. Mich nervt auch an, dass immer ich die "Kranke" im Freundeskreis bin. Das das einem dann auch noch auf den 1 Blick anzusehen ist, macht es nicht besser. Was solls - auf in den Kampf :-) Als Kind habe ich mir immer eingeredet, dass man Stolz auf sein Kopftuch sein sollte. Weil man sowas wie eine Chemo mitmacht und daher (logisch) ja total mutig und tapfer ist. Und weil man sich seiner Krankheit stellt. Vielleicht schaffe ich es ja, mir das ein zweites Mal weisszumachen...
Grüsse,
Sonne
Mit Zitat antworten