Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2013, 19:35
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: prostatakrebs, chemo taxotere

Hallo Phini,

es tut mir leid, dass dein Schwiegervater so stark unter den NW der Chemo leidet und ich finde es sehr schön, dass du ihn unterstützt.

Nach meiner 1. Chemorunde (6 xTAC-Schema - eines davon Doxetaxel (Taxotere), hatte ich auch erhebliche Schleimhautprobleme im Mund - und Rachenraum. Der Arzt verordnete dann ein Medikament (weiß leider nicht mehr was für eins), welches mir sehr geholfen hat. Deshalb mein Rat an euch: Wenn NW auftreten immer den Arzt ansprechen und damit nicht zu lange warten, damit ein Medikament gegeben werden kann. Gut geholfen hat mir auch gurgeln mit Salbeitee.
Bei den nächsten Zyklen nahm ich das Medikament immer gleich ab dem 1. Tag nach der Chemo und die Schleimhautprobleme waren wesentlich geringer.
Das die Leukozyten sehr niedrig werden ist auch normal, sie erholen sich aber wieder. Mir wurde am Tag nach der Chemo immer Neulasta gespritzt, das unterstützt diesen Vorgang.
Bitte stehe deinem Schwiegervater weiter bei, damit er nicht frühzeitig die Chemo abbricht. Die NW sind nicht schön, beim einen stark, beim anderen nicht so stark ausgeprägt, aber sie sind auszuhalten.

Deinem Schwiegervater und dir wünsche ich ganz viel Kraft beim Kampf gegen den Mistkerl - zeigt ihm die rote Karte.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten