Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2013, 22:07
Sandra_81 Sandra_81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Verdacht auf BSDK

Hallo JE2309,

mein Vater hat die OP vorerst abgesagt und hat am Dienstag einen Beratungstermin in Bochum. Ich hoffe sehr, dass es die richtige Entscheidung ist. An der Klinik und das er dort gut auggehoben ist habe ich keinen Zweifel...nur der Zeitfaktor...2 Wochen Urlaub sind kurz und 2 Wochen Wartezeit und die unendliche Angst, dass es sich in der Zeit verschlimmert sind groß. Wobei ich dann auch wieder denke, wenn sich etwas so schnell verschlechtert könnte man sowieso nicht mehr viel machen.

Das mit dem Bauchnabel muss ich glaube ich nochmal erklären. Die Ärzte gehen nicht davon aus, dass die Wucherung am Bauchnabel etwas mit dem Krebs zu tun hat. Es sei etwas anderes (angeblich harmlos) und sie haben ihn mehrfach gefragt ob er schon mal einen Bauchnabelbruch gehabt hat. Der Tumor an der BSD (oder evtl. am Magen) wurde nur zufällig durch eine Voruntersuchung für die OP am Bauchnabel entdeckt. Ich selber habe mittlerweile große Zweifel ob es wirklich nichts miteinander zu tun hat. Ich habe einen Bericht gefunden (ich weiß man soll nicht alles glauben) in dem steht, dass so eine Wucherung durchaus von einem Magen oder Bauchspeicheldrüsentumor kommen kann und das es dann bereits äußerst schlecht um einen steht. Die Ärzte wissen eben auch nicht ob der Tumor vom Magen ausgeht oder von der BSD...sie meinten man sieht die Fakten erst bei der OP. Wir müssen es ja erstmal so glauben, sie könnten mir auch einen Zettel mit kleinen blauen Elefanten zeigen und sagen "das sind Krebszellen"...ich würde es glauben, weil man einfach total hilflos und ahnungslos ist ...noch nie musste ich mich mit dem Thema beschäftigen Wenn das hier jemand liest und denkt, dass es so nicht stimmen kann (das man quasi keine genauere Diagnose nach den ganzen Untersuchungen bekommt), dann darf er mir das auch gerne sagen. Mich wundert schon, dass viele auch ohne OP eine sehr genaue Diagnose bekommen. Es ist ja auch nicht 100%ig bestätigt, dass es Krebs ist. Aber das es sich "nur" um eine gutartige Wucherung handelt ist doch sehr unwahrscheinlich, die Hoffnung wollen sie uns garnicht erst machen.

Liebe Grüße und danke nochmal für die Antworten und Tipps

Sandra
Mit Zitat antworten