Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.04.2008, 16:16
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: schlechtes gewissen...

Ihr LIeben!

Ich bin froh, das zu lesen. Weil es zeigt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Eindruck. Auch ich merke immer wieder, dass ich nicht (noch nicht? Nicht mehr?) die gleichen Kräfte habe wie früher. Dass ich Stress nicht mehr so gut aushalte. Dass ich schneller müde bin, meine Erholungszeiten länger sind. Manchmal dachte ich, das ist alles Einbildung. Manchmal wundere ich mich auch, denn in vielen Momenten ist die Krankheit weit weg von mir, innerlich. Und dann geht es mir wieder so, wie Du sagst, Sabine: Das sind die Momente, wo ich sehr genau weiß, warum ich einen SChwerbehindertenausweis habe. WEil ich zum x-ten Mal aufs Klo rennen muss und da nicht mehr runterkomme. Weil ich fiese Blähungen habe. Weil ich empfindlicher bin als früher, müde, angestrengt, leicher überfordert. Weil die Dinge einfach nicht mehr so SIND wie früher.
Wie damit umgehen? Mein ganzes Umfeld nimmt mich so wahr und behandelt mich so wie früher. Das will ich ja auch, und offenbar gebe ich auch den anderen nie Anlass, an meine Krankheit zu denken - es geht ihnen also wie mir damit, und eigentlich ist das schön. Aber es bedeutet eben auch, dass keine Rücksicht genommen wird, und gerade im Job bringt mich das schon öfter an Grenzen.
Und dann merke ich wieder, unsereinem ists auch schwer recht zu machen...

Meliur
Mit Zitat antworten