Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.04.2009, 20:00
kleinenelly kleinenelly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Neuroblastom bei meinem 4 Monate alten Baby

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier, meine kleine Tochter hat auch ein Neuroblastom, das durch Zufall entdeckt wurde. Da war sie eineinhalb Jahre alt. Weil der Tumor in der Wirbelsäule sitzt hat sie eine milde Chemo bekommen, die aber keinerlei Auswirkungen auf den Tumor hatte, weshalb wir nach zwei Blöcken abgebrochen haben. Waren dann auch in der Warteschleife, allerdings in kürzeren Abständen, alle 6 Wochen. Ein halbes Jahr ging alles gut, und dann ist der tumor massiv gewachsen, innerhalb von fünf Wochen. Jetzt haben wir eine härtere Chemo und hoffen, daß sie wirkt, da sie kurz vor der Lähmung steht.

Ganz generell glaube ich, daß Du mit einem kleinen Baby die allerbesten Chancen hast, daß es für Euch gut ausgeht, denn so aggressiv das Neuroblastom wachsen kann, so spontan kann es sich bei Babies auch zurückbilden. Und das tut es tatsächlich ja auch in den meisten Fällen. Also haltet durch und nie die Hoffnung aufgeben!

Meine persönliche Meinung zur Impffrage ist, auf jeden Fall zu impfen. Denn ich bin froh, daß meine kleine Maus geimpft ist, und während des Zelltiefs nach der Chemo wenigstens noch einen Minirestschutz gegen Tetanus oder dergleichen hat. Jedenfalls bilde ich mir das ein, da wohl die Zytostatika in Verdacht stehen, auch die Impfungen im Körper zu vernichten. Trotzdem fühl ich mich einigermaßen beruhigt. Auch im Hinblick auf meine anderen drei Kinder,die so allerhand aus Schule und Kiga mit nach Hause bringen.

Wünsch Euch alles Liebe!!
Mit Zitat antworten