Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.04.2014, 21:44
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Jackie
toll das du dich so schnell nach deine EKoperation erholt hast und deine erste Chemo auch schon gelaufen ist.
Weniger schön waren die Nebenwirkungen, mit denen du nach der Op erst mal im Klinikum kämpfen mußtest. Es ist aber toll das sich dein "Wasserproblem" doch schnell regulieren lies und du dann auch wieder normal sehen konntest.
Das du noch Probleme beim bücken und beim liegen hast, ist nach so einer großen Op eigentlich noch "normal", das gibt sich mit der Zeit.
Das Pathologie Ergebnis ist doch echt gut und gibt dir gute Chancen herzlichen Glückwunsch. Nun gibt die Chemo dem evtl. Restmüll den Rest und dann hast du hoffentlich immer Ruhe.
Zu den so total verschiedenen TM-Werten: es kann zu sehr großen Schwankungen zwischen verschiedenen Laboren kommen. Okay, hier waren es echt zu große Schwankungen. Aber der erste Wert im 1. Kh das war doch der Anfangswert, vor Punktion und Entwässerung, oder?
Und die Werte jetzt kommen beide aus dem gleichen Kh und sind somit höchstwahrscheinlich unter gleichen Voraussetzungen erstellt worden. Dann nimm sie als die aussagekräftigen Werte und die sind doch echt toll!
Nun nimm dir die Zeit um dich zu erholen und lass es langsam angehen, ich wünsch dir alles, alles Gute und toi,toi, toi für deine Chemozeit.
Ich drück dich, liebe Grüße Sanne

Und sorry das ich Charlotte hier in deinem Thread antworte.
Hallo Charlotte
Zu deinem Narbenproblem kann ich dir sagen: diese Keliodbildung wäre bei einer "Klammernaht" höchstwahrscheinlich auch aufgetreten. So 100%ig weiß man auch heute noch nicht wieso es bei manchen Leuten zu dieser überschießenden Keliodbildung ( sogenanntes wildes Fleisch) kommt. Dunkelhäutige Menschen sind davon mehr betroffen als sehr hellhäutige.
Ich hatte so eine Bildung von "wildem Fleisch" auch mal am rechten Handgelenk nach einer Verbrennung auf dem Narbengebiet. Als es zuviel wurde und dadurch wirklich meine Beweglichkeit der Hand behinderte hat es mir mein Hautarzt etwas "abgeschliffen".
Diese harte Stelle, die du im BH-Bereich hast, kannst du mal mit einem speziellen Narbengel (vom Hautarzt ein Rezept holen) versuchen zu massieren.
Ich habe nachdem meine Narbe nachbehandelt wurde (am Handgelenk) drei Wochen die Narbe jeden Tag 2x mit diesem Gel massiert und sie sieht heute schön glatt aus und ist vor allem ganz elastisch.
Ist denn diese Bildung des überschüssigen Gewebes direkt auf der Narbe oder dehnt sie sich auch neben der eigentlichen aus?
Falls du diese "Wucherungen" nur auf der Narbe hast kann man das dem Chirurg vor einer neuen Op sagen, dann können sie da evtl von Anfang an etwas gegen machen.
Auch dir alles, alles Gute und ich hoffe du hast nicht zu große Probleme mit deiner Narbe.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten