Thema: Hodenbiopsie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.08.2023, 20:38
Windbeutel Windbeutel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 17
Standard AW: Hodenbiopsie

Wenn es nur die Biposie ist, müsste es (natürlich abhängig von etwaigen Schmerzmitteln, falls du welche haben möchtest) gehen. Falls der Hoden ganz raus muß, wird es wie oben beschrieben ablaufen.

Bei mir z.B. lief die Entfernung an sich gut, ich wurde Freitagabend operiert und bin Sonntagmittag wieder 2 1/2 Stunden nach Hause gefahren (mir wurde aber, ehrlich gesagt, davon abgeraten und das Sitzen war alles andere als bequem), aber es ging. ÖPNV als Alternative hätte ich mir deutlich anstrengender vorgestellt, ganz abgesehen von der Taschenschlepperei. Dabei wurde mir bei der OP noch eine Biopsie der gesunden Seite durchgeführt und eine Prothese eingesetzt.

Die Komplettheilung dauerte dafür eher Monate und die Prothesenprobleme gibts in einem eigenen Thread zu lesen.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es bei der Biopsie bleibt und sonst alles drin bleibt!

Beim "Schnellschnittverfahren" wird das bereits extrahierte Probenmaterial (2-3 kleine Proben, ca. 5 mm Durchmesser laut meinem Histologiebericht) geschnitten und direkt durch einen Fachmann nach auffällgen Zellveränderungen geschaut.

Geändert von Windbeutel (13.08.2023 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten