Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2014, 00:17
DKdenz DKdenz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome werden immer schlimmer

Hallo Noreia,

bin eben beim rumgoogeln auf Deinen Thread gestoßen und hab mich jetzt extra deswegen hier angemeldet.

1. vergiss den Neurologen!
2. ab zu nem Neurochirurg!

Übermorgen ist es 6 Monate her dass mir ein Pineozytom Grad II in einer insgesamt 11 stündigen Op entfernt wurde. Mein Neurochirurg sagte auch dass die Op etwas schwer ist weil der Tumor ua an 2 Hauptvenen oder Aterien (hach ich verwechsel das dauernd) direkt anstößt. Diese dürfen gar nicht erst berührt werden. Die Op wurde durch den Hinterkopf gemacht. Schnitt vom Nacken zum Oberkopf, ca 3 qm cm Schädel wurden entfernt und wieder eingesetzt. Es wurde über das Kleinhirn hinweg gegangen. Vorab gabs ein Planungs Mrt. Da gabs dann ca 1 qm cm runde Plättchen auf den Kopf. 6 oder 7. um die richtig ankleben zu können, wurde dort, aber wirklich nur dort, das Haar rasiert. Da wo am Hinterkopf geschnitten wurde, wurde auch rasiert. Aber nur Einwegrasiererbreite. Wurde auch erst gemacht als ich bereits in Narkose war. Die Op fand in Bauchlage statt. Ich bin direkt nach der Op aufgewacht und fühlte mich gut wie lange nicht mehr. Der Tumor wurde restlos! Der Neurochirurg meinte auch dass es langsam Zeit wurde. War auch raumfordernd. entfernt. War 1 Woche im KH, brauchte keine weitere Therapie. Auch die Schmerzen waren erträglich.

Nun zur Odyssee: Von Pontius zu Pilatus. Zig Diagnosen usw. War schon kurz vorm platzen! Weil richtige Untersuchungen gabs ja nicht. Multiple Sklerose, Borreliose, Epilepsie, und und und. 2 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt bis ich durch Zufall an den Neurochirurg kam.

Symptome: es fing an mit Taubheitsgefühlen in der linken Hand, dann linkes Bein, Ameisenlaufen am Kopf, Taubheitsgefühle irgendwann verteilt auf alle Gliedmaßen, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Hörprobleme, Sehprobleme, Missempfindungen, Gangunsicherheit, Schummrigkeit, kribbeln hier und da, Krakelschrift, Temperaturgefühl, Zuckungen, Zahnschmerzen etc...

Tumor raus-Symptome auf nimmer Widersehen!
Hab nur ein paar Probleme durch den Schnitt. Kann noch n Jahr dauern meinte der Neurochirurg. Weil der Schnitt tief in den Nacken ging. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie wenn man den Nacken steif hat oder verrenkt hat. Und wenn ich mich körperlich sehr anstrenge sprich Druck auf den Kopf ausübe zieht es an der Narbe. Aber auch nur im Nacken. Am Kopf selber merk ich nix. Da der Tumor nicht nur mein ZNS verstört hat, sondern auch auf die Zirbeldrüse gedrückt hat, ist die auch etwas durcheinander. Äußert sich darin dass ich mehr Schlaf brauche. Mein Neurochirurg will das aber auch im Auge behalten. Alles in allem fühle ich mich gut. Ich war schon am Rande der Verzweiflung. Hatte kein richtiges Körpergefühl mehr. War nur mies drauf. Und vor allem hat's keiner gerallt. Ich sah ja normal aus. Dauernd musste ich mich für meine Vergesslichkeit rechtfertigen.

Sieh zu dass Du Dich in einer Klinik in der Neurochirurgie vorstellst. LG
Mit Zitat antworten