Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 25.04.2005, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo Saphir,

ich kann mir schon vorstellen wie es Dir geht, aber ich denke keine Aussenstehender kann wissen WAS da genau bei dir passiert. Ich denke Du musst herausfinden WAS es ist: bist Du "nur" verwirrt und durcheinander und vielleicht überfordert und und und... dieser Zustand wird sich irgendwann wieder ändern und dann wäre es sicher nicht gut gleich alles über Bord zu schmeissen. Aber genauso kann es sein dass die Situation mit Deiner Mutter Deinen Blick fürs Wesentliche geschärft hat - das ist ja meistens so... man wird sich der eigenen Endlichkeit plötzlich SEHR bewusst, ich habe mich seit der Krankheit und dem Tod meines Vaters auch (innerlich) neu orientiert... es ist durchaus auch plausibel dass man plötzlich erkennt: HALT STOPP das kann es nicht gewesen sein, will ich so weiter leben, vielleicht beendet man eine Beziehung die ohnehin schon nur noch vor sich hindümpelte... Aber das kannst nur Du beurteilen, wie dauerhaft die Empfindungen vermutlich sein werden die Du da hast. Das Leben ist zwar nie wieder wie vorher, aber vieles wird sich auch wieder normalisieren.... auch wenn Du niemanden (auch körperlich) an Dich heranlassen kannst wird sich auch das wieder ändern... ist die Frage ob Du DIESEN MANN nicht mehr in Deinem Leben willst oder brauchst.... stellt Dir Dich selbst ohne ihn vor...wenn das für Dich verlockender oder stimmiger ist, tja dann ....

Ich denke auch nicht dass Du da jetzt egoistisch bist oder sowas. Du erlebst eine einschneidende Zeit in der sich vieles verändern und einiges aufbrechen kann. Ich würde vielleicht nichts überstürzen aber es ist doch absolut legitim zu sagen: ich muss mich jetzt auf mich selbst und meine Mutter konzentrieren und kann das alles besser allein machen. Mit den Konsequenzen muss man dann halt auch klarkommen aber das kann man lernen (also allein zu sein). Auffallend finde ich dass Du schreibst vorher hattest Du Angst vor dem Alleinsein - warst Du deswegen mit Deinem Freund zusammen....? Wenn es jetzt ein richtiges Bedürfnis ist allein zu sein, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, dann mach es. Man wächst auch an dieser Zeit. Ich selbst habe mich z.B. (auf etwas unschöne Art) durch den Tod meines Vaters endlich mal von meiner sehr dominanten Mutter abgegrenzt... ist alles ziemlich unangenehm im Moment, aber wahrscheinlich war es überfällig, und dann ist es eben jetzt so......

Überlege was Du wirklich willst und dann tu das was Du tun musst. Irre ist es bestimmt nicht, plötzlich alles ändern zu wollen, es sollte natürlich gut überlegt sein (damit Du es nicht hinterher bereuen musst), aber es ist ja schliesslich Dein gutes Recht. Wenn es jetzt so ist, dann ist es jetzt eben so.

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten