Thema: Dermoid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2007, 22:57
Sylvi-2 Sylvi-2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Dermoid

Hallo!

Ich habe einige kurze Frage, vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Bei der Nachsorgeuntersuchung nach meiner Schwangerschaft ist am linken Eierstock ein 3 cm großer Tumor unbekannten Ursprungs festgestellt worden. Erste Diagnose war Endometriosezyste. Da ich stillte hat der Doc erst mal nichts unternommen und nur beobachtet. Das Ding ist nicht gewachsen aber auch nicht kleiner geworden.
Durch Umzug habe ich einen neuen Gyn. dieser teilte die Diagnose nicht und hat mich zum MRT geschickt. Die haben nichts definitives herausgefunden - vermuten aber einen Dermoid.
Kurzum mein Gyn hat nicht lange gefackelt - nächsten Montag hab ich OP Termin. Es soll versucht werden den Tumor mittels Bauchspiegelung zu entfernen, falls das überhaupt geht, denn ich habe mit Kaiserschnitt entbunden, das gibt wohl oft Verwachsungen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer solchen OP?
Wie lange liegt man da im Krankenhaus bzw. im anschluß auf der Couch und wann ist man wieder richtig mobil?

Und was genau ist ein Dermoid überhaupt? Hat das was mit meiner Schwangerschaft zu tun? denn er war plötzlich danach einfach da. Ich hatte vorher schon öfter ultraschalls von meinen Eierstöcken, aber da war nie was.

Vielen Lieben Dank,
(bitte macht mir Mut- mir ist echt nicht wohl im Moment!)

Liebe Grüße Sylvi
Mit Zitat antworten