Thema: Ungerecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2010, 07:53
Kicki2008 Kicki2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Ungerecht

Hallo Sternchenhk,
vielen Dank für deine lieben Worte.Ich habe mich gefreut,dass du geschrieben hast.
Deine Worte stimmen,niemand weiß,wie man reagiert wenn man so eine niederschmetternde Diagnose bekommt.Ich habe mit Engelszungen auf meinen Stiefvater eingeredet.Ich habe ihm gesagt,dass wir es auch sehr schwer haben mit dieser Situation umzugehen,aber dass ich auch verstehe,er ist in der viel schlimmeren Lage.Er entschuldigt sich dann wieder,das hält leider nur ca.2 Stunden an.Vor Monaten bat ich ihn,dass er doch bitte dann nur mit mir und meinen Mann schimpfen soll,dass wir damit umgehen können.Ich habe wirklich geglaubt,dass ich so meine Mutter und auch meine Kinder schützen könnte.Der Onkologe sagte auch,dass wir mit ihm im ernsten Ton reden sollen,nach einer Zeit habe ich es aufgegeben.Auch die Schwester vom Pflegedienst,die einmal am Tag kommt,hat mit ihm geredet.Für diesen Moment sieht er es auch ein.Ich denke,wir alle müssen irgendwie versuchen mit dieser Situation klarzukommen,und hoffen,dass es nicht schlimmer wird.Trotzdem genieße ich jeden Tag,den ich mit ihm habe.
Gestern sagte er zu mir,dass der Arzt damals zu ihm sagte er würde ca.noch 6 Monate leben,das ist nun schon 1,5 Jahre her.Ich glaube,mein Stiefvater hat einen hohen Lebenswillen,das finde ich bemerkenswert,so schlimm wie es auch ist,dass er so agressiv ist.
Im übrigen hat sich seine leibliche Tochter schon zurückgezogen,sie mag ihren Vater nicht mehr sehen.
Das würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich danke dir noch einmal,dass du geschrieben hast.
Ganz liebe Grüsse
Kicki
Mit Zitat antworten