Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.01.2014, 19:22
toivoa toivoa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Verloren oder doch gewonnen?

Liebe KathiT,

die vielen Sprüche die in Kondolenzkarten stehen, sagen einem meistens, man soll dankbar sein, für die Zeit die man hatte, für die Liebe die man erfahren hat.

Ich finde man soll erstmal traurig sein dürfen. Deine Trauer ist Ausdruck deiner Dankbarkeit und deiner Liebe. Deine Gefühle sind ein Ausdruck dessen, was Du mit deinem geliebten Papa teilst und was er Dir bedeutet. Dafür musst Du dich nicht schämen. Erlebe die Zeit so, wie Du sie fühlst.

Mich hat heute nach drei Monaten erstmals das Gefühl überrollt, dass der Tod endgültig ist. Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass ich etwas, was ich sonst immer geteilt habe, nicht mehr teilen konnte. Dieses Bewusstsein hat mich schier überrollt und gelähmt.

Ich denke solche Momente hat man im Laufe seiner Trauer öfter. Ich zumindest. In Momenten dieser Bewusstheit tut es besonders weh. Aber so ist das mit Menschen die man sehr geliebt hat.

Du wirst verstanden. Für mich ist es immer ein Trost zu wissen, dass hier viele so fühlen wie ich und dass Trauer sich stetig verändert. Leicht ist es trotzdem nicht.

Ich wünsche Dir nur das Beste - in welcher Form es das für dich auch sein mag.
Mit Zitat antworten