Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.01.2006, 10:11
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Bauchwasser ??

liebe simone,

deine überlegungen sind sehr gut und die vorgehensweise top.
lasst bilder machen, das ist wirklich das beste und entscheidet dann.
man muss aber halt nicht nur auf bsdk gucken sondern auch sonst sehen, was die chemo mit dem körper macht.
NEIN! ich will nicht und wollte nie sagen, dass es dein vater im hospiz besser hätte.
es ist wunderschön, dass er so eine tolle tochter hat. damit machst du ihm das größte geschenk.
nur zur erklärung: wir wollten meinen papa auch zuhause pflegen, aber dazu kam es nicht. schmerzen, wieder ins kh, dort gelang die einstellung nicht, dann zur palliativstation in ein anderes krankenhaus: dort blühte papa sehr auf. wir waren bis auf nachts immer bei ihm, er war eigentlich nie alleine, auch nicht bei seinem hinübergang. so, wie wir es versprochen haben. leider war das zuhause nicht möglich aufgrund der schlecht einstellbaren schmerzen. dort musste er keine haben. als basis die schmerzmedikation pflaster + tropfen. dann zusätzlich innerhalb von 2 minuten nach klingeln ein schmerztropf, der umgehend half. zuhause hätten wir papa "zudröhnen" müssen. hier wurde auf den punkt dosiert. gepflegt haben wir ihn auch selber. mein papa fühlte sich dort sehr sicher, hatte vor den schmerzen große angst und wollte deswegen auch nicht unbedingt nach hause. egal, wir waren immer bei ihm und DAS war das wichtigste.
wir waren sein zuhause.

ich wünsche euch super ergebnisse.

viel erfolg mit dem schmerztelefon. kann mir vorstellen, dass die dort nur spezialisten kennen aber kleine profis in der nähe eher von hospizen vermittelt werden.

lieben gruß,

sonja
Mit Zitat antworten