Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 19.01.2006, 18:39
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Lieber Jörg ,
Du beschämst mich ein wenig , denn eigentlich ist es doch selbstverständlich , daß ich hier zu helfen versuche , denn ich habe ja auch schon sehr viel Hilfe hier erfahren .
Daher möchte ich das Kompliment an Euch alle weitergeben : Danke , daß Ihr da seid .
Liebe Sonja ,
ich glaube jeder muß seinen eigenen Weg wählen und Ihr habt den für Euch richtigen Weg gewählt !! Natürlich gibt es immer Umstände , die eine Pflege zuhause nicht mehr möglich machen , aber ich sagte ja : ich werde ihn so lange zuhause behalten , wie ich es -oder die Ärzte- verantworten kann .
Ich weiß nur , daß er nie gerne von zuhause weg war und deshalb möchte er auch gerne zuhause sterben .
Hospize sind eine tolle Einrichtung und den Menschen , die dort arbeiten gebührt mein größter Respekt und Anerkennung.

Nun habe ich erst mal in allen anderen threads was geschrieben ,
weil ich erst mal ein wenig meine Gedanken ordnen musste .
Wir haben wieder den ganzen Nachmittag in der Onkologie verbracht . Mein Vater bekam 2 Blutkonserven ; die Vene war nicht besonders - es lief sehr schlecht . Es sind fast keinen guten Venen mehr da . Infusionen also kaum noch möglich .
Ich mußte den Onkolgen erst um ein kurzes Gespräch bitten , das er erst mal ablehnte "jetzt ist es gerade sehr ungünstig -später!" . Dann - als die Schwester die Infusion abnahm und nach einem neuen Termin fragte , sagte ich ihr , wir wüssten nicht wie die weitere Behandlung aussieht und würden jetzt nach Hause fahren . Sie meinte , ob wir den Arzt sprechen wollten und ich "nein- ich habe ihn eben um eine Sekunde gebeten , die hatte er aber nicht -JETZT fahren wir nach Hause". Sie dürfe uns nicht ohne neuen Termin gehen lassen- okay - dann hatte der Doc doch Zeit für uns.
Fazit : Es ist keine weitere Behandlung geplant . Erst mal abwarten , wie es mit der Blutkonserve so geht , wenn man "Lust" habe , könne man sich nächste Woche noch mal melden und über Xeloda reden .
Ein CT ? Nein - das ändert nichts an den Konsequenzen ....

Ich denke , Ihr wisst alle , was das bedeutet :
wir sind fast am Ende unseres langen Leidensweges angekommen .
Und ich bin jetzt sprachlos und unendlich traurig.
Simone
Mit Zitat antworten