Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2010, 03:21
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: schlimme innere Unruhe. Was tun?

Liebe Bea,
ich würde Dir gerne ein paar Tipps senden und hoffe Sie helfen Dir ein wenig.
Was das Medikament angeht, da kann ich nichts vorschlagen. So wie Du es schilderts, gibt es leider wohl nur die Wahl zwischen Unruhe oder Benommenheit.
Jedoch Deine ständige Sorge ist die Unfallgefahr und dieses zu Recht!
Mein Schwiegervater hatte einen Gehirntumor und fand sich auch nicht mehr zurecht.
Deshalb haben wir vor dem Bett eine WC-Stuhl ( bekommst Du von der Krankenkasse) gestellt- somit konnte die Windelhose gemieden werden.
Er hat etwas gedauert - jedoch dann wurde es dann wirklich jede Nacht benutzt.
Auch bei uns gibt es Treppen - hier half ein Kinderschutzgitter - es sperrt ja einen Erwachsenen nicht ein, aber verhinerte das Stolpern in die Tiefe- gerade Nachts hält es den Laufdrang erst einmal auf.
Durch ein Babyphone konnten wir hören, wenn zu viele Geräusche da waren- dann lieber nachsehen.
Leider bleibt immer die Sorge - doch auch Du kannst auf Dauer nicht ohne Schlaf durchhalten. Es gibt z.B. auch Hozpitzhilfe ( Hilfe für alle Menschen mit schweren Krankheiten) zuhause, z.B. regelmäßig eine Tag oder Nachtbetreuung, um für Dich mal eine Pause einkehren zu lassen.
Die Hospiz bietet auch Dir Unterstützung mit Gesprächen und /oder auch weitere Lösungen zu überlegen- Gelder oder Hilfsmittel zu besorgen uvm. Alleine ist es sehr schwer.
Ich Wünsche ganz viel Kraft für Euch Beide !
peedy
Mit Zitat antworten