Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.12.2013, 12:01
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: du fehlst so sehr...

Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure herzlichen Zeilen - ich freue mich über jede einzelne davon. Ich bin nur noch ganz selten hier, deshalb schreibe ich auch nirgends mehr mit.

Ich glaube, dass ich jetzt auf einem guten Weg bin. Auch nach einem Jahr spüre ich meinen Mann noch ganz deutlich bei mir. Ja ich möchte sogar sagen, dass er einen Teil meines Wesens eingenommen hat. Ich habe Eigenheiten von ihm neu an mir entdeckt und mich verändert. Und das Schöne daran ist, dass mir die neuen Wesenszüge wohl tun - ich vermisse meine alten, die durch seine "überschrieben" wurden, keinen Moment.

Ich habe aufgehört, dem nachzutrauern, was ich verloren habe und mir damit ständig selbst das Leben schwer zu machen. Statt dessen freue mich an dem, was wir gemeinsam hatten und an dem, was noch ist. Ich bin ausgeglichener und zufriedener geworden und ich habe immer noch ganz stark dieses WIR-Gefühl, weil er jetzt einfach ein Teil von meinem ICH geworden ist.

Ich gehe nun manchmal auch neue Wege, die er nicht mit gegangen wäre - ich gehe in klassische Konzerte, ins Theater und habe im November einen Urlaub gemacht, der nicht der seine gewesen wäre. Und in diesen Momenten merke ich, dass er "zuhause" geblieben ist. Aber das ist auch gut so, denn wenn ich nach Hause komme, ist er sofort wieder da und bei allem, was er auch gern getan hat, begleitet er mich. Und dass er mich beschützt - auch wenn er "zuhause" ist - das weiß ich ganz sicher.

Ich spüre seine Liebe deutlicher als zuvor und er ist jetzt ein Teil von mir. Aber all dies bedeutet nicht, dass ich nicht auch immer wieder von einer riesigen Trauerwelle überspült werde, dass ich ihn nicht unendlich vermisse und alles auf der Welt dafür geben würde, dass er wieder gesund und lebendig an meiner Seite wäre. Aber das wird nie mehr so sein und deshalb freue ich mich an seiner tiefen und unantastbaren Liebe in meinem Herzen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Weg auch finden werdet und es auch für euch erträglicher werden wird.

Ganz liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten