Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.01.2006, 15:21
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Ausrufezeichen AW: Bauchwasser ??

hallo simone,

mein vater hatte auch bsdk...bin 29 jahre alt, musste papa 2004 gehen lassen. soviel zu mir.
du brauchst jetzt konkrete hilfe für deinen dad.
schmerzen müssen nicht sein.

es gibt eine übersicht zu palliativstationen. dort kann eine hervorragende schmerzmitteleinstellung in kürzester zeit vorgenommen werden.

auf der liste sind auch hospize verzeichnet, also bitte nicht erschrecken. auch ambulante palliativdienste sind dort gelistet. nimm den hörer zur hand und rufe irgendwo an. auch heute am sonntag wirst du irgendwo menschen erreichen, die euch eine helfende hand reichen. nur mut! wenn der schmerz einen kleinen rahmen übersteigt, dann packe deinen papa ein und fahre ihn selber ins krankenhaus. das habe ich auch gemacht und es ist gar kein problem, die krankenkassenkarte und 10 euro reichen dafür. jede stunde mit schmerzen ist eine qual für dich, auch jede minute und sekunde ist zuviel.

also: am besten auf zu einer palliativstation oder notfalls in ein normales krankenhaus. schmerzmittel müssen regelmäßig nach plan genommen werden, BEVOR schmerz da ist. so muss man auch nicht stunden warten, bis sie wirken.
am besten zu einer palliativstation. eine überweisung von einem normalen krankenhaus zu einer palliativstation ist schwieriger. wenn ihr vor der tür steht, dann dürfen sie euch nicht abweisen und wegschicken, dass wäre unterlassene hilfeleistung.
gegen akute schmerzspitzen helfen actiq-lutscher. sie wirken schon nach 2 minuten!!! es ist das einzige mittel, dass gegen akute schmerzspitzen zugelassen ist.

also, palliativstation raussuchen oder ambulanten palliativdienst anrufen und um hilfe fragen. papa einpacken, hinfahren und helfen lassen.

http://www.hospize.de/texte/adressenliste/AUSWAHL.HTM

sind die schmerzen weg wird dein papa aufblühen.

wenn du fragen hast, dann melde dich.

lieben gruß,

sonja
Mit Zitat antworten