Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.04.2008, 14:59
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo klomi12,

das ist ja wirklich eine schöne Sch... Es tut mir furchtbar leid, daß deine Mama eine Rezidiv hat.

Woher weiß man denn, daß es ein Rezidiv ist? Hat man eine Bauchspiegelung, eine Gewebeprobe gemacht? Wenn doch der TM noch so niedrig ist, dann muß man doch andere Untersuchungen gemacht haben. Und vor allem: warum operiert man nicht, wenn doch "nur" eine "Zyste" da ist. Liegt sie so ungünstig?

Hier aus dem Forum weiß ich von einigen Patientinnen, die Frührezidive haben und bei denen man zunächt eine OP versucht hat, bevor es mit Chemo weiterging.

Leider kann ich dir zu Caelyx nichts sagen, weil ich es noch nie bekommen habe. Glücklicherweise bin ich seit der 1. Behandlung und OP tumorfrei. Aber es gibt hier Mädels, die Erfahrungen damit haben und dir bestimmt was sagen können. Ich denke, sie melden sich in den nächsten Tagen und unsere Christine R. kennt sich auch super aus und wird sich melden, denke ich.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die Therapie anschlägt und daß es vielleicht sogar möglich ist, deine Mama tumorfrei zu bekommen. Die Chance dazu hat sie bestimmt, wenn ansonsten alles tumorfrei ist und es nur diese "Zyste" gibt.

Alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten