Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 09.11.2012, 09:23
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

So, Leute,
da bin ich wieder mit einem Bericht von meiner SIRT.
Die war sehr erfolgreich, meine Ärzte sind äußerst zufrieden.
Ich kam also vorgestern morgens in die Radiologie, bekam Cortison und ein Schmerzmittel iv. Dann wurde unter örtlicher Betäubung meine Leistenarterie angestochen. Cool ist, dass man ja alles mitanschauen kann. Dann wurde der Katheter an die richtige Stelle vorgeschoben und die SIRSpheres injiziert. Es schmerzt, wenn diese Kügelchen die entsprechenden Adern verstopfen. Zum Glück nur kurz, etwa eine Minute. Bei mir waren es vier Portionen, also viermal die gleiche Prozedur...
Danach war mal Pause, und nachmittags wurde eine Szintigraphie gemacht, die zeigte, dass alles wie geplant verlaufen war.
An dem Tag hatte ich kein Fieber
Am nächsten Tag (also gestern) durfte ich heim
Die letzte Nacht hatte es dafür in sich. Ich hab hoch gefiebert, bin gleich mal beim Klogehen umgekippt. Heute morgen waren es noch immer 39,8°C.... Also hab ich mein fiebersenkendes Medikament genommen. Zum Drüberstreuen habe ich aber auch Magen- und Bauchschmerzen *wäh*, weiß grad nicht, wie ich mich drehen und wenden soll.
Egal. Wenns vorbei ist, ists wieder gut.
Ich warte jetzt auf den Rückruf von meinem Onkologen, der sagt mir dann, welche Schmerzmittel ich nehmen soll.
Das wars für heute, ich halte euch auf dem Laufenden
Alles Liebe,
theresa