Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.12.2008, 14:06
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Chemotherapie mit Sorafenib bei Leberkrebs

Hey Sandra!

Oh man, da bist Du ja momentan nicht gerade in einer tollen Situation. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Du dort nicht wirklich gut aufgehoben bist, frag die Ärzte doch einfach nach Deinen ganzen Befunden und teile Ihnen mit, dass Du jetzt eine andere Klinik aufsuchen wirst (eine sehr gute Viszeral-Chirurgie (Leber und Pankreas) findet man z.B. auch in Bochum im St. Josefs-Spital).

Manchmal wirkt diese "Androhen" schon Wunder und siehe da es tut sich was. Man muss sich als Patient nicht alles gefallen lassen. Meiner Meinung nach darfst Du Dich auch ruhig hinstellen und darauf hinweisen, dass es hier um Dein Leben geht. Du bist Mutter und möchtest noch lange für Deine Kinder da sein, also dürfen die Herrschaften dort oben auch gerne mal ihren A... bewegen (sorry, aber ich bin auch nicht immer gut auf die "Herrgötter in Weiß" zu sprechen - läuft bei meinem Onkel auch gerade alles etwas schief). Ich habe den Vorteil, dass ich auf einer ganz anderen Ebene mit ihnen diskutieren kann - aber das können nun mal die Wenigsten. Also, nicht aufgeben, am Ball bleiben und sieh zu, dass Du den Ärzten mal Feuer unter'm Hintern machst (sorry, ist eigentlich nicht meine Art so zu reden, aber manchmal muss das halt sein).

Halt die Ohren steif und beiß Dich durch!!!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten