Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2005, 00:30
Annett59 Annett59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK - mein Papa hat es auch erwischt - mit 63

Liebe Sylvia, wollte schon vorgestern schreiben, aber als ich den letzten Beitrag eben las, muss ich auch meinem "Bauchgefühl" in mir Ausdruck verleihen, was sich einstellte, als ich deinen Text las: Du schreibst, dass lt. Aussagen der Ärzte dein Vater nicht mehr viel Zeit hat u. du keine Mutter mehr und Geschwister hast, weiter entfernt wohnst und einen lieben Mann hast. Und "es zerreißt dir das Herz", wenn's ums Thema Hospiz geht. Umgekehrt hat dein armer, noch junger und von der Krankheit völlig überwältigter Vater auch niemanden mehr als dich, d.h., ihr beide habt euch, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch nicht mehr lang. Da gäbe es für mich kein langes Überlegen: Dein Vater braucht dich, und du darfst ihn noch eine kleine Weile "haben", ihn zum Tor in eine andere Welt begleiten. Ob nun im Hospiz oder zu Hause, das ist nicht entscheidend. (Vielleicht bei dir zu Haus, wenn's nicht anders geht?)
Das würde ich mir an deiner Stelle nicht nehmen lassen, diese einmalige Möglichkeit, ihm nahe zu sein, alles für ihn zu tun, was möglich ist, noch alles zu besprechen und zu klären, was nötig ist. Diese Chance ist einmalig und nur jetzt da! Ob du Urlaub, Freistellung oder Krankschreibung nutzt, ist deine Entscheidung, auch, wo die Pflege stattfindet, aber sei ihm nahe, solange es geht. Könnte sonst sein, dass du das später bereuen würdest!!
Ich bin in anderer, schwieriger Situation, ähnlich, aber beschäftige mich ständig mit diesem Thema. Wenn du willst, später mehr dazu. Herzl. Gruß Annett.
Mit Zitat antworten