Einzelnen Beitrag anzeigen
  #729  
Alt 02.02.2013, 17:57
muckl muckl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Leute,

ich muss mich heute mal wieder hier melden. Hatte das Forum sehr vernachlässigt.
Was ich euch heute mitteilen muss, wird viele schocken.
Bei meiner Mutti hatta man ja vor ca. dreieinhalb Jahren ein Aderhautmelanom festgestellt. Soweit so gut. Mit Bestrahlung hatte man alles gut im Griff.
Dann hatte dieses fiese Miststück gestreut - in Lunge und Leber - so nach ca. eineinhalb Jahren. Dazwischen immer engmaschige Kontrollen von Oberbauch usw. Blutbild und CT. MRT ging auf Grund eines Herzschrittmachers leider ne.
Die Miniumetastase in der Lunge war ganz "lieb". Sie ist so klein geblieben und hat sich ruhig verhalten. Bis auf die verfluchten Scheißer in der Leber. Das eine Teil hat sich tierisch vergrößert ab September 2012 und dann kam da wohl noch eins. Jedenfalls waren die dann irgendwann beide ca. 6 cm groß. Mutti hatte da aber schon immer Chemo in Berlin bekommen. Jedenfalls ging es ihr über Weihnachten beschissen. Der Oberbauch war total dick und bretthart und sie hatte wohl schlechte Nierenwerte. Jedenfalls musste sie wieder in Berlin antanzen am 4. Januar 2013 und wir haben sie leider ne wiedergesehen. Die letzte Chemo wurde schärfer gefahren und ich vermute ganz stark, da ihr Körper eh schon so schwach war, dass das ihr das Genick gebrochen hat. Am 14. Januar haben wir früh gegn Sieben die Schocknachricht bekommen, dass unsre Mutti leider die Augen zugemacht. Ganz plötzlich, obwohl sie am Wochenende eigentlich nach Hause sollte. Aber man hatt esie noch dabehalten, da es ihr nicht so gut ging. Warum nur?
Ich will euch nicht die Ohren voljammern und euch auch nicht den Mut nehmen oder euch runterziehen. Sorry, ich musste das einfach mal loswerden. Ich wünsche allen Betroffen alles Gute, lass euch niemals unterkriegen und haltet eure Ohren steiff! Ich werde auch weiterhin ein "Mitleser" hier sein.

Liebe Grüße an alle

muckl
Mit Zitat antworten