Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.12.2002, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ladina / Petra Loos

Hallo zusammen,

Marlies, von wo aus dem Norden kommst Du eigentlich?

Habe mal ein wenig gestöbert, aber mir fehlt hier auf der Arbeit die Zeit und Ruhe dazu. Vielleicht magst Du mal ein bißchen über Dich schreiben?

Weiter oben hast Du geschrieben, es gibt viele Bücher über Kinder die ihre Ma verloren haben. Kannst Du welche nennen?
Die Kinder von meiner verstorbenen Freundin leiden still und sehr. Ich suche dringendst nach Tips, wie ich ihnen helfen kann.

Gestern war wieder ein so ein schwarzer Tag.

Die Tochter wurde mit starken Magenschmerzen nachhause geschickt- also der Papa musste sie abholen. Der Arzt hat sie zum Spezialisten weitergeschickt. Termin demnächst. Jedenfalls stellt sich raus, dass sie schon seit Wochen ständig nach dem Essen heimlich erbricht weil ihr von Nahrung und auch trinken schlecht wird. Sie traute sich bisher nichts sagen, weil es bei ihrer Ma auch so anfing.....

Die Lehrerin des Sohnes rief den Vater zum Gespräch, weil der Junge im Unterricht nicht mitmacht. Ausserdem sollte er sich mal den Ranzen ansehen. Das tat er dann auch. Zum Vorschein kamen lauter Bilder mit gemalten Kreuzen wo Ines ihre (Sterbe)Daten drauf stehen......
Endlich will der Vater sich mal ernsthaft über psychologische Hilfe bemühen....
Er hat auch so viel Probleme, dass er gar nicht weiss, wo er anfangen soll sich zu kümmern.

Alles sehr schwer.

Letzte Nacht träumte ich von Ines. Sie hatte ein langes weißes Nachthemd an und war zu Besuch. Wir standen bei meinen Eltern im Garten. Unsere Hunde waren auch da und ich hatte Angst, dass sie Ines vor Freude umreissen würden. Ich wollte ihr meinen Arm zur Stütze reichen, aber sie wollte ihn nicht und wurde sehr unwirsch. Sie schien so wütend und ich frage mich, ob sie mir was sagen wollte.
Vielleicht findet sie, dass ihr Mann sich zu wenig um die Kinder kümmert und sich zu viel der anderen Probleme annimmt....

Ich weiss es nicht, aber ich frage mich, was ich machen kann.
Hat sie jetzt vielleicht keine Ruhe und ist wütend? Soll ich ihren Mann mal auf das wesentliche aufmerksam machen? Kann ich einem erwachsenen Menschen sagen, was er vielleicht eher zu tun hat. Er selbst hat ja auch so viel Kummer.....

Jetzt habe ich mich in meinen Gedanken verloren....

Aber ihr seid die Einzigen die meinen Kummer wirklich verstehen könnt und wißt was ich meine.


Seid lieb gegrüßt
Liane

Maryjoe, ich wollte Dir noch sagen, dass ich Deine Gedichte über Engel wunderschön finde
Mit Zitat antworten