Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 16.01.2008, 21:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Nina,

lass dich nicht beirren von den Beiträgen, die nichts mit den Deinigen zu tun haben. Das Thema "Gott, Glaube, Krebs" ist sehr vielschichtig. Alle, die in diesem Thema zugange sind, lesen auch deine Beiträge. Ich weiss nicht, wie ich dir konkret helfen kann, ausser, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke und dir viel Kraft schicke. Du schreibst, dass dein Papa stark "war". Er ist es immer noch. Er freut sich wenn du anrufst, er nimmt am Leben teil, ihr habt zusammen gelacht. Gönne ihm auch weiterhin diese Freude. Wenn du es willst, kannst du stark sein. Vielleicht hilft dir Beten? Unsere Gedanken helfen dir dabei.

Hallo Beene,

über deinen Satz mit dem Mörder muss ich noch etwas nachdenken. Wenn ich mich in die Entscheidungen Anderer einmische, dann ganz gewiss nicht als Schulmeister. Vielleicht hat der Andere Gründe, die ich nicht kenne. Vielleicht erfahre ich dabei auch etwas, was ich bis jetzt nicht wissen konnte und was die Entscheidung in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt (was mir schon öfters passiert ist). Ich bin auch bereit daraus zu lernen. Das Leben ist ein Dialog. Warum nicht auch mal Erfahrungen nutzen, die andere gemacht haben?

Hallo Regina,

dein Beispiel mit den Dominosteinen finde ich sehr gut. Niemand kann wissen was eine Entscheidung für die Zukunft tatsächlich bedeutet.

Danke für eure Antworten.

Alles Liebe

Helmut
Mit Zitat antworten