Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.10.2012, 10:47
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Ich bin schwanger und habe Brustkrebs!

Lieber Eisenherz,

vielen Dank für Deine Nachricht! Deine Tipps bezüglich der Untersuchung nach der Schwangerschaft waren sehr hilfreich.
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der BK nicht doch irgendwie mit der Schwangerschaft zu tun hat, auch wenn die Ärtze da anderer Meining sind.

Es ist schön zu hören, dass es eurem Kind gut geht.
Umso mehr tut es mir leid, dass bei deiner Frau Metas gebildet haben!
Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt auch diesen Kampf zu gewinnen! Bekommt deine Frau weiterhin Chemo?
Ist sie im KKH oder kann sie ambulant behandelt werden?
Seid ihr in psychologischer Behandlung?
Wie organisiert ihr die Betreuung eures Kindes?
Kannst Du normal weiterhin berufstätig sein?
Seid ihr auch im UKE in Behandlung?

Das Thema Betreuung und Haushaltshilfe haben wir auch schon in Angriff genommen.
Wir sind (leider) beide privat versichert, so dass wir keinen generellen Anspruch auf Haushaltshilfe und Betreuung des Kindes/der Kinder haben. Unter Umständen wird uns eine Haushaltshilfe bewilligt...
Wir haben zum Glück eine Putzfrau, die 1x die Woche für 3 Stunden kommt und meine Mutter wird sich für die Betreuung der Kinder viel Zeit nehmen können. Nichts desto trotz werden wir noch über meine Ärztin ein Konzil an das Onkologische Zentrum stellen, da man uns dort diesbezüglich weiter helfen kann. Diesen Tipp haben wir von COSIP (eine Berautungsstelle für Kinder kranker Eltern am UKE) erhalten.
Tja, und zur Not müssen wir halt selber Hilfe organisieren, z.B. über den Kinder-und Mütternotdienst....

Zum Glück habe ich eine recht hohe private Krankentagegeldversicherung abgeschlossen, so dass ich mir zumindest finanziell in nächster Zeit keine Sorgen machen muss....

Eigentlich wollten wir diesen Monat die Kaufverträge für ein Grundstück und ein Haus unterschreiben und nächstes Jahr um diese Zeit in den eigenen vier Wänden sitzen...Momentan bin ich unendlich erleichtert, dass wir noch nicht unterschrieben haben. So bleiben wir erstmal in Nähe des UKEs wohnen und die finanziellen Belastungen bleiben in überschaubaren und machbaren Rahmen- auch wenn ich 2014 nicht wieder arbeiten können sollte.
Die Sorgen braucht man zu allem anderen Sorgen ja nun noch nicht auch noch...

Ganz liebe Grüße auch an deine Frau!
Ich drücke euch all meine Daumen für die nächsten Wochen und Monate!

jenin