Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.12.2012, 18:10
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo
Danke. Die Ruhe wird von kurzer Dauer sein. Das Ergebnis der OP ist leider eine R1-Resektion. Laut patologischem Bericht sitzen mit grösster Wahrscheinlichkeit klitzekleine Tumorreste an der Beinvene, die jetzt auch von der Thrombose betroffen ist. Morgen wird mein Fall in der Tumorkonferenz besprochen. Mein Onkologe sagte mir jedoch schon heute, dass wohl ab Anfang Januar bestrahlt wird (mit ergänzender Chemo). Das bedeutet, dass ich dann ein paar Wochen lang 5 x mal pro Woche ambulant zur Bestrahlung muss. Keine besonders schönen Aussichten, insbesondere, wenn man weiss, dass als Folge davon die Vene verkalken kann und dann die Beinprobleme noch viel schlimmer werden. Aber ich habe ja kaum die Wahl. Und angesichts des "Turbo-Tumors", der, wie es sich gezeigt hat, innert ganz kurzer Zeit regelrecht "explodieren" kann, bleibt auch nicht gross Zeit darüber nachzudenken ...
Allerdings meinte der Onkologe, dass die Chancen gut stehen, mit der Bestrahlung das Ding endlich loszuwerden. Hoffen wir, er hat diesmal Recht!
Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten