Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.01.2021, 14:07
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: Nicht-Seminomes Embryonales Karzinom

hi.

Ich hatte auch ein embryonales Karzinom mit 4 mal PEB.

Kurzatmigkeit ist ganz normal da die Chemo auf die Lunge geht. Geh spazieren wann immer es geht - das hilft viel. Falls du aufeinmal starke Rückenschmerzen bekommst, sags sofort dem Arzt - dann fehlen dir weisse Blutkörperchen aufgrund dessen das ja dein Immunsystem auf 0 geht. Da bekommst dann ne Spritze und Schmerztabletten.

Wenn die Zyklen weiter gehen wird das deinen Körper schlauchen dh du schläfst mehr als du munter bist
Bei mir war es nach dem 3 Zyklus so das ich mit nem 130er Ruhepuls! im bett lag und das als eh. Extremsportler. Diese Chemobomben schlauchen den Körper extrem. Aber am besten viel schlafen, schmerztabletten nehmen wenn notwendig usw.

Wenn du Fragen hast bitte immer gerne. Habe diesen Mist hinter mir mit 4 PEB, Truthahnschnitt, zwischen den Chemos nen Schlaganfall bei dem ich erst wieder sprechen lernen musste, eine fast tödliche Sepsis, Nesselausschlag usw usw usw usw .... hab richtig in den Topf gefasst - und wenn ich dir helfen kann immer gern

lg

PS: Schüttelfrost is auch normal. Normalerweise gehen die Nebenwirkungen nach ca 3 Tagen zurück. Allerdings ist dein Immunsystem während der ganzen Zyklenphase auf fast null - und grad während Corona Zeiten musst da echt aufpassen. Geh nicht selber einkaufen, lass jemanden einkaufen gehen der auch ne minimum ne ffp2 maske trägt. ich durfte damals netmal irgendwohin wo viel menschen sind - zu heutige zeiten noch mehr aufpassen

Geändert von Mongfevned (29.01.2021 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten