Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2003, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eigene Chat-Lobby Angehörige & Hinterbliebene??

Hallo Jutta,

ich war angehörige, ich bin nun hinterbliebene.(und hoffe, dass ich nie in die lage von betroffenen komme).
eine "eigene" lobby brauche ich nicht. natürlich ist es als hinterbliebene schon nicht einfach, die gradwanderung zu machen, ob man sich "outet" oder nicht. wenn angehörige und betroffene anwesend sind, ist es nicht leicht, darüber zu reden, weil man natürlich niemanden dem mut nehmen will oder "muss" ich dann in eine eigene lobby ? ich denke, ein wenig fingerspitzengefühl von allen, egal aus welcher veranlassung er hier ist, "regelt" das schon von allein. und die möglichkeit, zu flüstern, oder eben halt in eine andere lobby zu gehen, wie michi sagt, ist jedem unbenommen. ich persönlich unterhalte mich hier in erster linie mit menschen, die ich mag, die ich kenne oder auch mit "neuen" menschen. und die möchte ich nicht reduzieren müssen, auf: betroffen, angehörig oder auch hinterblieben. und überlegen müssen, wo geh ich denn jetzt rein ? oder "darf" ich in die "betroffenenlobby" oder "angehörigenlobby", weil dort jemand ist, mit dem ich gern reden würd ?
deswegen muss ich ehrlich gestehen, ich halte von diesem vorschlag überhaupt nichts.

liebe grüsse
heike (gitti)
Mit Zitat antworten