Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 19.10.2014, 14:14
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo an alle Eierfrauen ,
heute vor 9 Jahren war meine grosse Op mit der Diagnose EK Figo 3c mit sehr schlechter Prognose und siehe da, ich lebe immer noch .

Da ich meistens nur noch still mitlese, werden Viele mich nicht mehr kennen, deshalb hier ein kleiner Überblick über meinen Krankheitsverlauf:

Oktober 2005: Op 7Std., makroskopisch Tumorfrei operiert, Diagnose EK Figo 3c, Chemo 6 Zyklen Epirubicin ( schwere Allergie auf Taxol) und Carboplat, 30 Bestrahlungen der aortacavalen Region wegen Lymphknotenmetastasen. Anschliessend Komplettremission TM ( von 2500 auf 8,4).

November 2007: 1.Rezediv, Op 9,5 Std., Tumor Douglasperitoneum, Restnetz am Zwerchfell und Darmteilresektion, Tumorfrei operiert. Im Anschluss Chemotherapie mit Taxol (nach Wechsel von Onkologen, Frauenarzt und in ein EK-Zentrum in Ddorf im September 2007, doch möglich) und Carboplat. Nach Abschluss der Chemo Kompettremission TM 7,8.

November 2009: 2.Rezediv, Op 5 Std., Rezediv am Scheidenstumpf, Tumorfrei operiert. Chemotherapie mit Caelyx und Carboplat. Kompettremission TM 6,3.

September 2013: 3.Rezediv, Op ca.10 Std, Rezediv Zwechfell rechts, Komplikation Pneumothorax. Chemotherapie mit Gemzar/ Carboplat und seit 2. Zyklus Avastin. Kompettremission TM 13,4.


Ich hoffe ich kann euch mit meinem Krankheitsverlauf ein wenig Mutmachen. Denn trotz der schlechten Prognose, den vielen Op's und Chemotherapien die natürlich auch einige Spuren hinterlassen haben, fühle ich mich gut. Mein Leben hat sich sehr verändert, aber dank der vielen Möglichkeiten die durch Forschung, moderne Medezin und alternativen Heilmethoden die in Deutschland zur Verfügung stehen, lebe ich noch.
Zudem habe ich einen tollen Mann, eine grossartige Familie und ganz liebe Freunde, die mich seit 9 Jahren mit all seinen Höhen und Tiefen begleiten und unterstützen. Auch hier im KK habe ich viel Unterstützung, Erkenntnisse und Anregungen erhalten, dafür möchte ich euch danken und an all die vielen Frauen die es nicht geschafft haben, erinnern.
Den Frauen die mir schon vorrausgegangen sind möchte ich besonders danken, da ich durch ihren Mut, Zuversicht, Stärke, Hoffnung, oft auch Verzeiflung,Zielstrebigkeit, Vertrauen, Humor und vieles Andere den Weg bis hierhin gehen gehen konnte. Ich hoffe ich meister meinen weiteren Weg genauso souverän wie Ihr.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und ganz viel Zuversicht
eure Nena
Mit Zitat antworten