Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.07.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Iressa-als erste Chemo?Geht das?

Auch hallo,

meine Mutter bekam - nach einigen Chemos - auch Iressa. Es wirkte ungefähr ein halbes Jahr. Bis auf Pickel und mehr Schleimbildung hatte sie auch keine Nebenwirkungen. Die Lebensqualität wird durch dieses Medikament - anders als bei Chemos - kaum eingeschränkt.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, in diese Studie zu kommen, nutzt sie und laßt Euch nicht von "konservativen" Ärzten einschüchtern. Der Arzt meiner Mutter riet ihr ab, an dieser Studie teilzunehmen, weil die Erfolgsaussichten "nur" bei 25% lägen (woher er auch immer diese Zahl hatte), seine Alternative (eine schon mal unwirksame Chemo) sei da besser.

Hallo H. - meine Mutter bekam auch eine Lungenentzündung und ist kurz darauf verstorben. Ich habe schon an anderer Stelle von ähnlichen Fällen gelesen (leider kann ich die Quelle nicht mehr finden). Natürlich kann das im Zusammenhang mit Iressa ein Zufall sein, aber leider bekommt man keinen Einblick, ob sie in der Studie ähnliches beobachtet haben.

Für alle "Betroffenen" sollte es aber kein Grund sein, Iressa nicht zu versuchen. Durch dieses Medikament bekamen wir noch ein halbes Jahr mit meiner Mutter geschenkt.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten