Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.03.2013, 23:16
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Hallo!

ähm.... was mich jetzt stutzig macht: wieso wird aufgrund der niedrigen Werte der roten und weißen Blutkörperchen ein Antibiotikum verordnet???

Ich bin zwar kein Mediziner, aber das entbehrt nun doch der erforderlichen Logik. Bei einem Entzündungsprozess (weswegen ja Antibiotikum normalerweise gegeben wird), steigen die weißen Blutkörperchen üblicherweise an. Ganz gewiss nimmt durch Antibiotikum auch nicht die Anzahl der roten Blutkörperchen zu.

Eine niedrige Anzahl roter Blutkörperchen spricht für einen chronischen Blutverlust, was ja zu dem Befund "Blut im Urin" gut passt. Es kann auch ein Zeichen für eine Nierenfunktionsstörung sein und auch ein Zeichen für Krebs. Das scheint im Fall der Freundin Deines Bruders ganz gut ins Bild zu passen.

Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas falsch verstanden worden ist oder so missverständlich "erklärt", dass die falschen Schlüsse gezogen wurden. Cefurax ist ein Antibiotikum, dass hauptsächlich im Bereich der Atemwege Anwendung findet, also z. B. Nebenhöhlen, Mittelohr, Mandeln, Bronchitis. Mit den Blutwerten hat das sicher nix zu tun, dass sie das nehmen soll.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: alles sehr seltsam!!! Ab in die Uniklinik ist der einzig richtige Rat! Und zwar gestern.

Alles Gute
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten