Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 27.01.2005, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Hallo Anton,
Es hat mich wirklich sehr gefreut, als meine Frau mich heute Morgen
anrief und mir sagte, dass Du mir bereits geantwortet hättest.
Ich wohne in Hannover (Deutschland) und habe seit meinem
16. Lebensjahr als Werkzeugmacher in einem auch Kunststoff
verarbeitendem Betrieb gearbeitet. Ich bin jedoch seit meiner 1.
OP im Dezember 2003 krankgeschrieben, was hauptsächlich daran
liegt, dass ich seit März 2004 alle 6 Wochen zur Nachresektion musste.
Auf deine Frage hin, ob mein Blasenkrebs ein Sekundärtumor ist, ich denke
ja. Denn das erste Mal trat der Tumor ja im Nierenbecken auf, also im Urothel.
Meinen Ärzten zu folge ist der Bereich Nierenbecken bis runter zur Blase eine Art
von Schleimhaut.
Ich frage mich in der Tat wie engagiert mein KH (Medizinische Hochschule Hannover) mich behandelt. Ich habe den Eindruck, dass sie doch sehr an üblichen Verfahrensweisen und allgemeinen Vorgaben hängen, obwohl man dort sehr schnell
erkannte, dass ich in Bezug auf Alter und Recedivhäufigkeit aus dem Raster falle.
Mein Urologe hält sich an die Vorgaben des KH. Einen Hausarzt im eigentlichen Sinne habe ich zurzeit nicht. Ich gehe jedoch zu einem Homöopathen, bei dem ich einige
Regionale- und Ganzkörperhyperthermien gemacht habe. In neurologischer Behandlung
bin ich nicht und mein Onkologe/Internist hat leider auch noch keine überragenden Ideen
gehabt. Wie du siehst, ich brauche wirklich Ärzte mit neuen/besseren Ideen. Nur gerade die zu finden fällt mir schwer. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und den Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe hier in Hannover suchen. Ob mein PSA-Wert schon mal kontrolliert wurde weiß ich nicht, dass werde ich aber gleich mal meinen Urologen fragen.
Ein Arzt hatte mir mal empfohlen, um die Strahlenbelastung zu verringern,
anstatt des CT das MRT zu nutzen, was ich auch alle drei Monate tue.
Ansonsten spritze ich seit etwa einem Jahr Misteln, jedoch fast ohne Unterbrechung.
Hast Du mal was von Behandlungspausen bei den Misteln Gehört?
Ich habe Meine Ernährung weitestgehend auf Vegetarisch bis Vegan umgestellt.
Und was mir sehr schwer fällt, ich beginne seit diesen Tagen wieder mit dem verzicht
auf Honig und all der anderen süßen Leckereien, mit Ausnahme einiger Trockenfrüchte.
Die Info über BCG in Verbindung mit Interferon würde sehr interessieren.

Noch einmal vielen Dank für deinen Brief
liebe Grüße Udo
PS.: Konnte Prof. Wurst Nicht finden
Mit Zitat antworten