Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 17.02.2021, 15:12
Jakelong Jakelong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2019
Beiträge: 55
Standard AW: Nicht-Seminomes Embryonales Karzinom

Hi Mexxi,

PEB ist schon eine Erfahrung der besonderen Art, das stimmt
In den ersten beiden Zyklen fehlten mir da noch diese Werte, was normal ist und was nicht und wo dann besser mal der Arzt drüber gucken sollte. Im dritten Zyklus hatte ich aber eine relativ genaue Vorstellung davon, was mich erwartet und so wird es bei dir bestimmt auch sein.
Die Thrombosespritzen habe ich auch bekommen. An einem Chemotag im Krankenhaus saß ich wegen der Gaben den ganzen Tag über an der Bettkante und hatte ein Bein nach unten Richtung Boden hängen. Anscheinend ist dann die ganze Suppe mehr oder weniger dort reingelaufen und der Fuß war richtig geschwollen. Da gingen bei mir auch alle Alarmglocken an, eine Thrombose kann man in der Situation nicht gebrauchen. Der Arzt kam dann mit seinem Ultraschallgerät vorbei und konnte Entwarnung geben.
Trotzdem, auf so einen Schrecken kann wohl jeder verzichten.

Drücke dir die Daumen, dass du dann 2x PEB und 1x PEI gut wegstecken wirst. Vllt. bleiben dir ja Schüttelfrost und Fieber wie bei der dritten Bleo-Gaby erspart.
__________________
01/17 - Diagnose (pT2 N0 L1 V0 R0 S0), klassisches Seminom, 6,3cm, Stadium 1b
02/17 - 1x Singleshot Carboplatin
01/19 - Diagnose (pT2 N3 L1 V0 R0 S1), zwei Lymphknotenmetastasen (5cm & 7cm), Stadium 2c
01/19 - 3x PEB-Chemotherapie
05/19 - CT unauffällig (Nekrosen < 1,8cm), Tumormarker ok
-----
04/22 - nächster Termin für Tumormarker und Ultraschall
Mit Zitat antworten